loader image
Zyklus Flow Akademie

Dein natürlicher Weg zurück zur Periode und einem Leben ohne Food Fokus

Das Gruppenprogramm für Frauen mit hypothalamischer Amenorrhö, das dir zeigt, wie du endlich als Team mit deinem Körper arbeitest

Klicke auf diesen Link um dich auf die Warteliste zu setzen

Du lebst so unglaublich gesund, aber irgendwie funktioniert dein Körper nicht so wie er soll …

Super gesundes Essen, Sport und der typische Healthy Lifestyle

Dafür bist du bekannt und irgendwie identifizierst du dich auch darüber. Aber eine Sache fehlt schon lange in deinem Leben …

Deine Periode

Beim Essen befolgst du klare Regeln

Vegan, glutenfrei, zuckerfrei, ölfrei.

Bei dir kommen nur Vollkornprodukte auf den Tisch, zu jeder Mahlzeit gibt es Obst und Gemüse. 

Alles muss ballaststoffreich sein und dir möglichst viele Nährstoffe liefern. Vielleicht zählst du sogar deine Kalorien, um alles genau im Blick zu behalten. 

Du willst dich ja gesund ernähren und deinem Körper nur das Beste geben!

Aber nicht nur was du isst beschäftigt dich total, sondern auch wann

Du steckst sehr viel Energie und Zeit in die Planung deiner Routinen und gefühlt dreht sich dein ganzes Leben ums Essen

Du kommst abends hungrig und müde von der Arbeit, aber dein Abendessen musst du dir erstmal noch mit einem Workout verdienen. Urlaube oder spontane Pizza-Dates mit Freunden sind super schwierig für dich und du bleibst lieber bei deinen bekannten Routinen.

Du bist einfach nicht du selbst

Manchmal bist du schneller gereizt als dir lieb ist.

Du zickst deine Liebsten regelrecht an, was du aber eigentlich gar nicht willst. 

Wenn deine Familie oder dein Partner kocht, dann machst du dir lieber schnell selbst noch etwas Gesundes zu essen.

Abends liegst du dann mit deiner Kuscheldecke auf der Couch, es ist ja so kalt!
Auf Intimität mit deinem Partner hast du meistens auch einfach keine Lust und romantische Dinner Dates kannst du überhaupt nicht schätzen. 

Du machst dir hauptsächlich darüber Gedanken, wann du davor noch ein Workout einbauen kannst.

Du willst ja etwas ändern!

Deine Periode bleibt schon länger aus und anfangs hat es dich nicht wirklich gestört. Vielleicht warst du sogar ganz froh darüber, weil du die monatliche Blutung eher als etwas Lästiges gesehen hast. 

Doch mittlerweile merkst du, dass ein wichtiger Teil von dir fehlt!

Vielleicht hast du aktuell oder in der Zukunft sogar einen Kinderwunsch und du hast Angst, dass dein fehlender Zyklus dir diesen Wunsch unmöglich macht. 

Mehr essen, weniger Cardio, mehr Proteine, mehr Kraftsport. 

Du isst schon mehr, aber es fällt dir einfach super schwer, aus deinen Mustern auszubrechen. Hauptsächlich gibt es neue Routinen, die die alten ersetzen.  

Aber bis jetzt scheint das alles überhaupt nichts zu bringen.

Klicke auf diesen Link um dich auf die Warteliste zu setzen

Du fragst dich auch

Muss ich weiter zunehmen? Und wenn ja, wann hört es auf?

Wie soll ich meine Mahlzeiten gestalten und wie viel muss ich essen, um meine Periode wiederzubekommen?

Warum kreisen meine Gedanken immer noch rund ums Essen, obwohl ich doch schon mehr esse?

Keine Sorge, es gibt auf alle deine Fragen eine Antwort!

Das Ausbleiben deiner Periode bei einer HA ist keine Krankheit.
Es ist eine ganz natürliche Reaktion deines Körpers auf Stress.  

Du hast es zu 100% in der Hand. 

Selbst wenn du schon alles ausprobiert hast und gefühlt alles nichts hilft. 

Ich habe schon viele Frauen betreut, die nach Jahren ihre Periode wieder bekommen haben.

Auch sie dachten davor, dass sie schon alles probiert haben und waren an genau dem gleichen Punkt, an dem du aktuell stehst.

Sie ist wieder da!

Stell dir vor, wie erlösend es sich anfühlt, wenn du eines Morgens aufwachst und da ist sie.
Total unerwartet!

Einfach da, ein roter Fleck in deinem Höschen.

Endlich die Erleichterung, dass mit deinem Körper alles stimmt und er sich sicher genug fühlt, dir deinen Zyklus zurückzubringen.

Aber nicht nur das!

Dein freies Leben ruft

Es ist Sonntagmorgen. Du drehst dich nochmal ganz entspannt im Bett auf die andere Seite und genießt die Zweisamkeit mit deinem Partner.

Kein Drang, jetzt endlich aufzustehen und die Laufschuhe anzuziehen.

Keine Morgenroutine, die dich aus dem Bett zwingt

Das Einzige, das auf dich wartet, ist das Sonntagsfrühstück.

Duftende Croissants, schaumiger Cappuccino oder vielleicht sogar eine heiße Schokolade. 

Du machst Sport, weil du Spaß daran hast und nicht, weil du musst.
Du kannst abends auch mal spontan auf ein Pizza-Date gehen, auch wenn du noch keine 10 km laufen warst an dem Tag. 

Du fühlst dich wohl in deinem Körper, fühlst dich schön. 

Und endlich kannst du dir Gedanken über die nächsten Schritte in der Babyplanung machen! 

Hi, ich bin Lara!

deine Periodenrecovery-Expertin

Ich versteh dich so, so gut!
Auch ich habe vor einigen Jahren für ganze 5 Jahre unter einer ausbleibenden Periode gelitten und meine Beziehung zu Essen und mir selber war leider nicht immer so positiv wie sie es jetzt ist. Lange Zeit habe ich gegen meinen Körper gearbeitet und meine inneren Signale komplett ignoriert! Ich habe mich aufs Laufband gezwungen, obwohl mein Körper einfach nur Ruhe verlangt hat oder habe nach meinen selbstauferlegten „gesunden“ Routinen gegessen. 

Die Pille oder eine Hormontherapie kamen für mich aber nie in Frage, ich war schon immer ein Fan vom ganzheitlichen Ansatz und wusste, dass die Pille mein Problem nicht wirklich an der Wurzel packt. Natürlich ist es mir alles andere als leicht gefallen mir mein Problem einzugestehen, nach Außen wirkte ja alles so gesund und mein Lifestyle war ein Teil meiner Identität. Jedoch hat mein Körper mir gedankt, er hat mir meinen Zyklus zurückgebracht, was übrigens recht schnell ging, als ich WIRKLICH losgelassen habe und intuitiv kann ich mich jetzt auch ernähren. Und ja, Schokolade, Eis und Käsekuchen gehören auch zu meiner ausgewogenen Ernährung dazu.

It´s about Balance. Und genau da kannst du auch hinkommen.

Ich will dich unterstützen und die Hilfe für dich sein, die ich mir damals gewünscht hätte.

Zyklus Flow Akademie

In meinem 12 Wochen Gruppenprogramm erfährst du alles, was du für deine vollständige Recovery brauchst!
Denn ja, es ist wirklich möglich komplett frei von den ganzen kreisenden Gedanken ums Essen zu werden.

Ich zeige dir, wie du die Signale deines Körpers verstehen und ihnen nachgehen kannst. 

Ganz ohne schlechtes Gewissen.

 Im letzten Jahr sind so viele Perioden der Teilnehmerinnen zurückgekommen und die ersten Recovery-Babys sind auch schon da. 

Ich gebe dir all mein Wissen und meine Erfahrung mit, die nicht nur meine eigene Periode zurückgebracht hat, sondern auch die von vielen Frauen, die ich betreut habe.

Entwickle eine gesunde Beziehung zum Essen

Lass Routinen und Regeln hinter dir und lerne, wie du deinem Körper wirklich Gutes tun kannst. Sowohl in der Recovery als auch danach. Weg vom Food Focus und hin zum Leben.

Lerne deinen Körper und seine wahren Bedürfnisse kennen

Deinen natürlichen Zyklus verstehen, die Hormone in deinem Körper wieder in Balance bringen und deine Fruchtbarkeit steigern. Du bekommst alles Wissen, das du brauchst und musst nicht mehr ziellos das Internet nach Antworten durchforsten.

Du bist nicht allein!

Dranbleiben ist alles. Auch wenn es schwere Phasen gibt, in der Akademie bekommst du Rückhalt. Du kannst alle deine Fragen stellen und kannst dich mit Frauen austauschen, die auf genau dem gleichen Weg sind wie du. Damit es diesmal wirklich funktioniert!

Schritt für Schritt in Richtung Food Freedom und Traum Zyklus

Modul 1

Grundlagen

Lerne die Grundlagen für deinen Erfolg kennen. Es dreht sich alles rund um dein Mindset, die Zielsetzung und das Problembewusstsein. Du lernst die wichtigsten Hormone für deinen Zyklus kennen und wir tauchen in die Abläufe der einzelnen Zyklusphasen ein.

Modul 2

Gesundes Essverhalten

Erfahre, wie du eine gesunde Beziehung zum Essen aufbaust und es schaffst, dich langfristig ohne Restriktionen oder Regeln, sondern ganz intuitiv, im Einklang mit deinem Körper, zu ernähren. Du lernst außerdem deine Bedürfnisse in der Periodenrecovery kennen, denn die unterscheiden sich deutlich von denen einer Frau mit einem gesunden Zyklus. Wir schauen uns den Energiebedarf und dein Hunger- und Sättigungsgefühl genauer an

Modul 3

Hormonfreundliche Ernährung

Lerne, welche Energie- und Nährstoffbedürfnisse dein Körper während der Periodenrecovery hat. Du bekommst eine ausführliche Zusammenfassung, welche Nahrungsergänzungsmittel dich zusätzlich auf deinem Weg

Modul 4

Stress, Sport & Schlaf

Erfahre, ob du zwingend eine Sportpause machen musst und wie dein Körper aus dem Überlebensmodus kommt. Stress ist einer der Hauptauslöser für eine ausbleibende Periode. Wie du deine Stresshormone senken kannst und innerlich ausgeglichener wirst, das erfährst du in diesem Modul.

Modul 5

Der Weg der Periodenrecovery

Die Fragen, wie lange es dauern wird und wie du erkennst, dass du auf dem richtigen Weg bist, werden hier ausführlich behandelt. Außerdem lernst du, wie du deine Ernährung nach der Periodenrecovery gestalten solltest.

Klicke auf diesen Link um dich auf die Warteliste zu tragen.

So läuft die Zyklus Flow Akademie ab

Die Zyklus Flow Akademie ist eine Kombination aus einem Selbstlernkurs, persönlicher Gruppenbetreuung und einem Safe Space für alle deine Fragen und Sorgen. Du wirst in Form von Videos, schön gestalteten Workbooks und Übungen Schritt für Schritt auf deinem Weg begleitet.

Du bekommst lebenslangen Zugang zu den Kursinhalten und kannst dich entspannt in deinem Tempo durcharbeiten und alles umsetzen. 

Zusätzlich erwarten dich insgesamt 6 Gruppensessions, jeweils 2 im Monat, mit mir persönlich. Die Live-Coachings werden jedes Mal ein bisschen anders gestaltet. Sie sind auch da, um all deine Fragen zu stellen und dich mit den anderen Frauen auszutauschen. Wir vertiefen Themen wie die Gewichtszunahme, die intuitive Ernährung oder auch die Sportpause in den Coachingeinheiten.  
Von den 6 Coachings sind 3 nur mit mir persönlich und 3 mit einer zusätzlichen Gastexpertin, das ist z.B. eine ehemalige Betroffene oder eine Expertin für die intuitive Ernährung. 

Nach der Anmeldung bekommst du sofort Zugang zum Kursbereich und kannst heute noch anfangen, die ersten Schritte in deiner Recovery zu gehen.  Es erwarten dich 5 Module mit jeweils 3-8 Kapiteln und 3 Bonus-Kapitel. Zu jedem Kapitel gibt es ein passendes Video und schriftliche Unterlagen. Zudem bekommst du auch den Link zu unserer Chatgruppe und kannst direkt anfangen, dich mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen. 

Du wirst 12 Wochen von mir begleitet und kannst insgesamt an 6 Live-Coachings teilnehmen. 

Wenn du dich nach den 12 Wochen noch nicht bereit dazu fühlst alles alleine zu meistern, dann hast du jederzeit die Möglichkeit den Zugang zu den Live-Coachings und zur Chatgruppe monatlich zu verlängern.

Hilfsmittel für deinen Erfolg

Nahrungsergänzungsmittelliste

Du bekommst eine ausführliche Liste, welche Nahrungsergänzungsmittel deinen Körper auf dem Weg zur Periode am besten unterstützen können.

Rezeptbuch für weniger Kopfzerbrechen

Leckere Rezepte, die genau auf deine aktuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sie sind alle für genau eine Portion und du musst dich nicht fragen, wie viel du davon kochen sollst.

Bonuskapitel- Ernährung nach der Recovery

Wie geht es weiter, wenn du deine Periode wieder hast? Keine Sorge, auch da unterstütze ich dich!

Wöchentliche Challenges

In der Chatgruppe finden wöchentliche Challenges statt, die dich auf deinem Weg begleiten und dir bei der Umsetzung helfen.

Melde dich jetzt für die Zyklus Flow Akademie an und feiere auch bald die Rückkehr deiner Periode🎉

Einmalzahlung

des gesamten Betrags

750,-

Ratenzahlung

3 Raten

260,-

Ratenzahlung

6 Raten 

130,-
Ich freu mich schon darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Der Kurs ersetzt keine Psychotherapie!

Der Kurs passt nicht zu dir, wenn du...

... nach einem schnellen Heilmittel suchst, das dir deine Periode wiederbringt.

... unter PCOS leidest.

... du nicht bereit bist, deine Gesundheit in die Hand zu nehmen und etwas in deinem Lebensstil zu verändern.

Wenn du aber …

… eine hypothalamische Amenorrhö oder sehr unregelmäßige Zyklen hast.

… die Pille abgesetzt hast und bereits mehr als 6 Monate auf deine Periode wartest.

… in deiner Vergangenheit eine Diät gemacht hast oder aus einer Essstörung kommst.

… in den letzten Jahren abgenommen hast (auch wenn es nicht viel war).

… eine angespannte Beziehung zum Essen und zum Sport hast.

… sehr perfektionistisch und ehrgeizig bist.

… dem Thema Gesundheit, Ernährung und Lebensstil eine große Rolle in deinem Leben gibst.

… bereit bist, für deine Gesundheit und dein freies Leben loszugehen.

Dann steht einer erfolgreichen Recovery nichts mehr im Weg!

Antworten auf deine Fragen

Ich habe meine Periode schon sehr lange nicht, dauert es dann länger, bis sie wieder da ist?

Mit dem richtigen Lebensstil und einer bedarfsgerechten Ernährung kommt deine Periode mit Sicherheit ganz schnell wieder. Die Dauer, wie lange sie bereits ausbleibt, spielt in deiner Periodenrecovery keine Rolle!

Wo finde ich die Kursinhalte?

Nach dem Kauf bekommst du eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten zur Kurplattform. Dort kannst du dich dann ganz einfach einloggen und bekommst sofort Zugang zum Mitgliedbereich.  Du kannst dir die Inhalte in deinem eigenen Tempo anschauen und hast lebenslangen (so lange es die Zyklus Flow Akademie gibt) Zugriff auf die Inhalte.

Wie viel Zeit soll ich für den Kurs einplanen?

Ich empfehle dir ca. 2 Stunden pro Woche in den Kurs zu investieren, aber natürlich kannst du die Inhalte auch schneller durchnehmen oder dir mehr Zeit dafür lassen. Du hast lebenslangen Zugriff (so lange es die Zyklus Flow Akademie gibt) auf die Inhalte und kannst dir die Videos jederzeit und so oft du möchtest anschauen!

Wann finden die Live-Coachings statt?

Die Termine gebe ich immer rechtzeitig per E-Mail und in der Chatgruppe bekannt. Du wirst also früh genug darüber informiert.

Wie lange dauert eine Live-Coachingeinheit?

Die Coachings dauern ca. 60-120 Minuten, je nachdem wie viele Fragen gestellt werden. Mir ist es wichtig alle Fragen zu beantworten und ich nehme mir Zeit für jede einzelne! 

Was ist, wenn ich an den Terminen nicht teilnehmen kann?

Die Live-Coachings werden aufgezeichnet und später in die Kursplattform geladen. Wenn du also keine Zeit hast (oder es auch nicht möchtest) live dabei zu sein, ist das kein Problem.

Gibt es eine Garantie, dass ich meine Periode nach dem Coaching wiederbekomme?

Im Kurs erfährst du alles, was du Schritt für Schritt tun musst, um deine Periode wiederzubekommen! ABER: es liegt an deiner Umsetzung und auch daran, wie der aktuelle Zustand von deinem Körper ist, wie lange es dauert, bis sie wiederkommt. Der Kurs ist kein magisches Heilmittel, das dir deinen Zyklus zurückbringt, ohne, dass etwas am Lebensstil verändert wurde. Aber keine Sorgen, du wirst von mir an die Hand genommen und von der Gruppe unterstützt und wenn du dich an alle Schritte hältst, bekommst du deine Periode auch wieder!

Was passiert nach den 12 Wochen?

Nach den 12 Wochen hast du weiterhin Zugang zu allen Kursinhalten. Wenn du außerdem noch länger an den Gruppencoachings teilnehmen und dich im Gruppenchat austauschen möchtest, kannst du jederzeit monatlich verlängern. Eine Verlängerung des Programms nach den 12 Wochen kostet dich 29,- pro Monat und du kannst das Abo monatlich kündigen.

Du hast noch weitere Fragen oder bist dir unsicher, ob die Akademie das Richtige für dich ist?

Dann lass uns doch ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren und ich beantworte dir gerne deine Fragen.

Ich begleite dich auf deinem Weg zurück zu deiner Periode:
Folge mir auch auf:

© 2020-2023 Lara Vouel | Mit ♥ designed by Jessica Roth

Bitte fülle die beiden Felder aus um dich in die unverbindliche Warteliste einzutragen!